Customer portal

Meldung

Direktkontakt

CAE-Beratung/Verkauf T +49 (0)8092-7005-46 vertrieb@cadfem.de

Anwendersupport T +49 (0)8092-7005-55 support@cadfem.de

Seminarberatung T +49 (0)8092-7005-15 seminar@cadfem.de

Direktkontakt

Sie befinden sich hier:  Aktuelles  ›  Meldungen   ›  CADFEM lädt zum GirlsDay 2019 ein.

25.01.2019

CADFEM lädt zum GirlsDay 2019 ein.

Spielerisch CAD-Geometrien erzeugen und erste Simulationen durchführen wie ein Entwicklungsingenieur.

Auch dieses Jahr öffnet CADFEM die Türen für den GirlsDay/Zukunftstag. Mit einem spannenden Thema möchten wir die Schülerinnen für die Welt von Entwicklungsingenieuren begeistern. Dank herausragender Technologie werden Ideen schnell umgesetzt (Geometrieerzeugung mittels Computer Aided Design (CAD)) und virtuell erprobt (z.B. in einem virtuellen Windkanal).

Die Schülerinnen erleben selbst, wie moderne Unternehmen Simulationswerkzeuge einsetzen, um von der Idee im Kopf bis zu einem virtuellen Prototyp zu gelangen. Wir hören oft genug von unseren Kunden, dass es an Nachwuchsfachkräften mangelt und möchten, dass Deutschland auch in Zukunft als führender Technologiestandort gesichert ist.

Was bringt dir die Teilnahme für die schulische Zukunft? Wer an unserem Zukunftstag teilnimmt und vorhat, Simulation bei einer Physik-bezogenen Facharbeit einzubeziehen, dem wird ein Mentor von CADFEM beratend zur Seite stehen. Da es sich um komplexe Inhalte handelt, laden wir SchülerInnen vorzugsweise ab der 8. Jahrgangsstufe hierzu ein.

In den folgenden Geschäftsstellen begrüßen wir am 28.März 2019 interessierte Schülerinnen:

 

 

Für weitere Fragen steht Frau Herzberger gerne zur Verfügung:
Telefon: 080927005124
E-Mail: kherzberger@cadfem.de

 

 

eCADFEM – Simulation on Demand

eCADFEM – Simulation on Demand

  • CAE-Software On Demand
  • CAE-Hardware On Demand
  • Engineering On Demand
Mehr
Seminare zu ANSYS & CAE

Seminare zu ANSYS & CAE

  • Simulationssoftware optimal nutzen
  • Einführungs- und Vertiefungskurse
  • Standard- und Individualschulungen
Mehr