Customer portal

Stellenangebot CADFEM GmbH

Direktkontakt

CAE-Beratung/Verkauf T +49 (0)8092-7005-46 vertrieb@cadfem.de

Anwendersupport T +49 (0)8092-7005-55 support@cadfem.de

Seminarberatung T +49 (0)8092-7005-15 seminar@cadfem.de

Direktkontakt

Sie befinden sich hier:  CADFEM  ›  Arbeiten bei CADFEM  ›  CADFEM GmbH: Vertriebsassistenz

13.08.2019

Vertriebsassistenz (m/w/d) – Sales Administration

Zur weiteren Verstärkung unseres Vertriebsteams in Grafing bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebsassistenz (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Funktion betreuen Sie Bestandskunden zum Thema Wartungsverlängerung. Sie verantworten vom Angebot bis zur Rechnungsstellung den gesamten Bestellprozess der Softwarelizenzen. Darüber hinaus unterstützen Sie das lokale Vertriebsteam.

 

Unser Angebot

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung mit umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein zukunftsweisendes Umfeld mit viel Freiraum für die fachliche sowie persönliche Weiterbildung und -entwicklung
  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, welche eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen
  • Flache Hierarchien mit kurzen Informationswegen, motivierender Atmosphäre, hoher Kollegialität und firmenweiten Events
  • Mitarbeiterzufriedenheit = 8,03 von 10 (Umfrage 2018), Kununu-Score = 4,58 von 5, Weiterempfehlungsrate = 95%

 

Ihre Aufgabe

  • Betreuung von Bestandskunden
  • Unterstützung der lokalen Vertriebsteams
  • Erstellung von Angeboten zur Wartungsverlängerung
  • Pflege des Forecasts
  • Durchführung des Bestellprozesses
  • Erstellung von Vertragsdokumenten
  • Erstellung von Softwarelizenzen
  • Rechnungsstellung
  • Datenbankpflege
  • Qualitätssicherung im gesamten Vertriebsprozess
  • Büroorganisation

 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Praxiserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Vertriebsabwicklung von erklärungsbedürftigen Lösungen
  • Begeisterung für technische Produkte
  • Selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität
  • Kommunikations- und Überzeugungsstärke
  • Offenes und authentisches Auftreten
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Sicherheit im Umgang mit MS Office
  • Erfahrung in der Anwendung von CRM Systemen
  • Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse

 

Über uns: 1985 gegründet, zählt CADFEM zu den Pionieren der Anwendung numerischer Simulation in der Produktentwicklung. Mit 10 Standorten, 220 Mitarbeitern und 130 Simulationsexperten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist CADFEM einer der größten europäischen Anbieter für Simulationslösungen. CADFEM unterstützt seine Kunden, das Potenzial von Simulation über den gesamten Produktentwicklungsprozess bestmöglich zu nutzen. Als ANSYS Elite Channel Partner setzt CADFEM vor allem auf die technologisch führende Software der ANSYS, Inc. Weil Software allein aber noch keinen Simulationserfolg garantiert, bietet CADFEM Produkte, Service und Wissen aus einer Hand: Software und IT-Lösungen, Beratung, Support, Engineering, Know-how-Transfer.

Kontakt

CADFEM GmbH

Marktplatz 2,
85567 Grafing b. München
Deutschland

 

(weitere Büros: Stuttgart, Dortmund, Hannover, Berlin und Chemnitz)

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an: karriere@cadfem.de

 

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Personalleiterin Frau Thiele telefonisch zur Verfügung unter:
08092 - 7005 - 21

eCADFEM – Simulation on Demand

eCADFEM – Simulation on Demand

  • CAE-Software On Demand
  • CAE-Hardware On Demand
  • Engineering On Demand
Mehr
Seminare zu ANSYS & CAE

Seminare zu ANSYS & CAE

  • Simulationssoftware optimal nutzen
  • Einführungs- und Vertiefungskurse
  • Standard- und Individualschulungen
Mehr