Customer portal

Meldung

Direktkontakt

CAE-Beratung/Verkauf T +49 (0)8092-7005-46 vertrieb@cadfem.de

Anwendersupport T +49 (0)8092-7005-55 support@cadfem.de

Seminarberatung T +49 (0)8092-7005-15 seminar@cadfem.de

Direktkontakt

Sie befinden sich hier:  Aktuelles  ›  Meldungen   ›  Nur noch wenige Plätze frei – jetzt noch anmelden zum 7. CADFEM EM-Symposium zur Antriebstechnik am 13. April in Würzburg

29.03.2016

Nur noch wenige Plätze frei – jetzt noch anmelden zum 7. CADFEM EM-Symposium zur Antriebstechnik am 13. April in Würzburg

Am 13. April 2016 richtet CADFEM zum 7. Mal das „CADFEM EM-Symposium“ aus. Auf dieser technisch ausgerichteten Fachtagung treffen sich Simulationsexperten aus der Elektromotorenentwicklung aus Industrie, Forschung und Hochschule. Experten, Neu- oder Quereinsteiger profitieren von dem großen Informationsangebot und dem unmittelbaren fachlichen Austausch mit Gleichgesinnten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Im Mittelpunkt stehen Technologieneuigkeiten und verschiedene Aspekte, wie Simulationen die Entwicklungsergebnisse verbessern und ihre Verfügbarkeit beschleunigen können.

In der umfassenden Agenda der Tagesveranstaltung geht es sowohl um die Analyse der einzelnen Komponenten in den Bereichen Strukturmechanik, Elektromagnetik und deren Zusammenspiel als auch die Gesamtbetrachtung eines Antriebsstrangs auf der Basis einer Systemsimulation. Beiträge erfahrener Anwender von Bühler Motor, Dynardo, der Hochschule Bochum und CADFEM liefern den Teilnehmern Impulse für die eigene Entwicklungsarbeit und sind Ausgangspunkt für vertiefende Diskussionen im Teilnehmerkreis.

Die Teilnahme ist kostenlos, bei Interesse empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung, da das Symposium fast ausgebucht ist.

 

Agenda, weitere Informationen, Anmeldung:

www.cadfem.de/symposium

 

 

eCADFEM – Simulation as a Service

eCADFEM – Simulation as a Service

  • CAE-Software On Demand
  • CAE-Hardware On Demand
  • Engineering On Demand
Mehr
Seminare zu ANSYS & CAE

Seminare zu ANSYS & CAE

  • Simulationssoftware optimal nutzen
  • Einführungs- und Vertiefungskurse
  • Standard- und Individualschulungen
Mehr